Wenn Sie bei uns Mitglied werden wollen, dann benötigen wir von Ihnen folgende unterschriebene Dokumente:

1. Beitrittserklärung

2. Datenschutzerklärung

3. SEPA-Lastschriftmandat (optional)

Die Beitrittsunterlagen können Sie hier herunterladen: Download Dokumente

Die ausgefüllten Dokumente können Sie ausdrucken, unterschreiben und per Post an uns senden oder im Mieterverein abgeben. Natürlich können Sie auch in der Geschäftsstelle vorsprechen, die Unterlagen dort persönlich ausfüllen und in den Mieterverein eintreten.

Sie können unsere Beitrittsdokumente auch von der Geschäftsstelle anfordern. Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, wir werden Ihnen daraufhin die Unterlagen umgehend zusenden.

Das kostet die Mitgliedschaft bei uns:

Einmalige Aufnahmegebühr: € 15,00

Jahresbeitrag: € 84,00

Inklusive Rechtsschutzversicherung. Keine weiteren Schreibgebühren.

Die Aufnahmegebühr und ein Jahresbeitrag werden mit dem Eintritt in den Verein fällig und sind in unserer Geschäftsstelle in bar zu entrichten oder zu überweisen. Die Aufnahme kann erst mit Zahlungseingang erfolgen.

Die weiteren Jahresbeiträge sind dann jeweils zu Beginn des Monats Januar unaufgefordert zu entrichten. Eine Teilnahme am Lastschriftverfahren wird von uns geschätzt.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist erst nach zwei vollen Kalenderjahren zum Ablauf des Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss durch ein an den Verein gerichtetes Schreiben durch das Mitglied erfolgen und sie muss im Verein bis zum Ablauf des Monats September eingegangen sein, um zum Ende desselben Jahres wirksam zu werden.

Die Satzung des Vereins in ihrer gültigen Fassung kann online eingesehen werden. Auf Verlangen erhalten Sie ein gedrucktes Exemplar der Satzung in unserer Geschäftsstelle.